Eltern-Kind-Kurse
Mit Kindern wachsen-Entdeckungsraum Babymassage
Geburtsverbereitungskurse Geburtsvorbereitung am Wochenende Atmen und Singen Schwitzhüttenritual als Geburtsvorbereitung Geburtsvorbereitung am Wochenende Atmen und Singen
Geburt Hausgeburt Beleggeburt
Geburtsvorbereitung
Geburt
Willkommen bei Hebamme Petra Schaefer Willkommen bei Hebammenpraxis Petra Schaefer
Hebamme Petra Schaefer - Willkommen
Eltern-Kind-Kurse
Geburtsvorbereitung
Geburt - Hausgeburt
Rückbildung
Hebammenleistungen - Petra Schaefer
Hebammenhilfe - Petra Schaefer
Biografisches über Petra Schaefer
Kontakt - Hebamme Petra Schaefer
Kursanmeldungen - Hebamme Petra Schaefer
Kursbedingungen - Hebamme Petra Schaefer

Babymassage

 

Streicheln und Massieren ist Nahrung für unsere Seele. Liebevolle Berührungen nähren die Beziehung zwischen Eltern und ihrem Baby von der ersten Lebensstunde an.

Dafür wurden spezielle Massagen entwickelt, die in diesem Kurs erlernt werden können.

In der ersten Hälfte des Kurses widmen wir uns der Schmetterlingsbabymassage nach Eva Reich. Sie hat ihren Namen wegen der schmetterlingsleichten, zarten Art der Berührung, die auf das sehr junge Alter eines Neugeborenen abgestimmt ist. Gleichzeitig ist sie verbindend.

Diese Massage kann eine heilsame Wirkung entfalten auf Kinder, die schwere Geburten oder Trennungen erlebt haben. Aber auch Babys, die leicht geboren wurden, genießen Wohlbehagen durch die Schmetterlingsmassage.

In der zweiten Hälfte des Kurses erlernen wir die indische Babymassage nach F. Leboyer, die für Babys ab 3 Monate geeignet ist.

Diese Ölmassage unterstützt das Kind, seine Rhythmen zu regulieren, z. B. den Schlaf-Wach-Rhythmus, stärkt die Durchblutung der Haut und der Muskulatur, hilft der Verbindung von Nervenzellen und wirkt insgesamt entspannend. Dadurch verringern sich auch Blähungen.

Das Massieren des eigenen Babys ist mit tiefen Glücksgefühlen verbunden und es unterstützt eine zärtliche Kommunikation zwischen Eltern und Kind.

Idealer Kursbeginn ist Baby’s  5.-10. Lebenswoche. Kleingruppe mit max. 6 Babys.

Für Mütter ist dieser Kurs kombinierbar mit Rückbildungsgymnastik im Anschluß.

 

Termine:

montags, 9.45 - 10.45 Uhr

Kursbeginn:

02. Mai 2011
25. Juli 2011

Kursdauer:

10 Kurseinheiten à 60 min.

Kursgebühr:

85 € pro Kurs

Kursort:

Seminarzentrum "Das Schildkrötenhaus"
Oberottersbach 17
53783 Eitorf

Kursleitung:

Petra Schaefer
Hebamme
Körpertherapeutin nach Boyesen
Eltern-Kind-Spielgruppenleiterin

Anmeldung:

Online-Anmeldung: Anmeldeformular

 

 

Impressum | Datenschutz Hebammenpraxis Schildkrötenhaus